Volker Körlin zum Direktkandidaten gewählt

Pressemitteilung. Aufstellungsversammlung der AfD für die Direktkandidatur im Wahlkreis 35 zur Bundestagswahl 2021

Die AfD führte am 27.02.2021 ihre Aufstellungsversammlung für die Direktkandidatur zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 35 – Rotenburg I und Heidekreis- durch. Mitglieder aus beiden Kreisverbänden trafen sich hierzu in Bad Fallingbostel. Die Kreisvorsitzende aus Rotenburg, Marie-Therese Kaiser, und der Kreisvorsitzende aus dem Heidekreis, Carsten Vogel, eröffneten die Sitzung. Einstimmig zum Direktkandidaten wurde Volker Körlin gewählt. Er wurde 1960 in Braunschweig geboren und wohnt seit 1997 in Großburgwedel. Nach mehreren Jahren in einem großen deutschen Versicherungskonzern ist er seit Mitte 2015  als selbständiger unabhängiger Versicherungsmakler in einem eigenen Büro mit mehreren Mitarbeitern tätig. Seine Ausdauer hat K. schon sportlich bei vielen Laufwettbewerben auf Halbmarathondistanz bewiesen.  Für die AfD ist er in den Ortsrat Großburgwedel und in den Stadtrat der Stadt Burgwedel gewählt worden. Er ist Vorsitzender des Landesfachausschusses Wirtschaft, Transport und Infrastruktur im AfD-Landesverband Niedersachsen, bei dem der Fokus auf der Unterstützung kleiner und mittelständischer Betriebe liegt. Im Heidekreis hat er viele private Bezugspunkte. Für ihn ist das politisch aufgeworfene Bauverbot von Einfamilienwohnhäusern völlig falsch und realitätsfern. Die Umweltpolitik muss für ihn auch für den Menschen da sein und sollte seine Lebensbedürfnisse nicht außer Acht lassen. Hier nimmt er Bezug auf die FFH-Gebietsschutzausweisungen im Heidekreis. Bei allen Ansprüchen und Forderungen an die Landwirte müssen diese stets mitgenommen werden und für ihre Mehrleistungen und Ertragsminderungen vollumfänglich entschädigt werden. Ein komplettes Politikversagen sieht K. in der Corona-Politik der Bundesregierung (fehlende Impfstoffe, verspätete Zahlungen der Corona-Hilfen). Die Geschäfte müssen bei vorliegenden guten Hygienekonzepten wieder öffnen dürfen. Seine Zusage, möglichst oft mit den Wählerinnen und Wählern im Heidekreis zu kommunizieren, war sehr überzeugend.

von links nach rechts- Kreisvorsitzende Marie-Therese Kaiser, Direktkandidat Bundestag Volker Körlin und der Kreisvorsitzende Heidekreis Carsten Vogel

Für alle interessierten Bürger ist Herr Körlin erreichbar unter der folgenden Emailadresse:

direktkandidat@afd-heidekreis.de

Carsten Vogel