Warum mehr Einschränkungen als nötig ?

Das Land Niedersachsen hat verordnet, dass bei einer Corona-Inzidenz von unter 35 immerhin max. 10 Personen aus bis zu 3 Haushalten zusammenkommen dürfen.
Der aktuelle Wert im Heidekreis beträgt nur rd. 23!
Trotzdem bleibt der Corona-Krisenstab des Heidekreises bei deutlich strengeren Kontaktbeschränkungen: Nur max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten dürfen sich treffen.
Als wenn die Corona-Regeln nicht schon streng genug und sehr zu hinterfragen wären – hier wird ohne Not noch „eine Schippe drauf gepackt“ und die Menschen im Heidekreis über Gebühr gegängelt.
Die AfD vertritt schon seit geraumer Zeit den Standpunkt: Macht Niedersachsen wieder auf! Und hier sagen wir insbesonders: Gebt den Menschen wenigstens DIE Freiheiten zurück, die Ihnen selbst laut aktueller Corona-Verordnungslage zustehen!!!