Illegale Einreise in EU über Balkan-Route hat sich fast verdreifacht

Während der öffentliche Fokus auf Inflation und eine stagnierende Wirtschaft gelenkt ist, geht die illegale Migration nach Europa und speziell Deutschland munter weiter.

Die europäische Grenzbehörde Frontex gibt an, dass Bis Ende Mai diesen Jahres fast drei mal so viele illegale Einwanderer im Vergleich zum Vorjahr die Grenze zur EU übertreten haben. Darunter vorwiegend Afghanen und Syrer.

Mehr als 148.000 Migranten stellten in Deutschland einen Erstantrag auf Asyl. 2015 wiederholt sich nicht nur, es ist seit 7 Jahren ein Dauerprozess, der schleichend weitergeht. Leider tut die aktuelle rot-grüne, mit einem Hauch gelbe, Bundesregierung alles dafür, um die Sogwirkung für Migranten noch zu verstärken.

Die Alternative für Deutschland stellt sich gegen eine illegale Migration. Sie gefährdet unsere Sicherheit und unsere Sozialkassen. Wir benötigen dringend sichere Grenzen und ein Einwanderungsgesetz für qualifizierte Einwanderer und konsequente Abschiebungen für straffällige Migranten.

Quellen:

www.faz.net/aktuell/politik/inland/zahl-der-asylantraege-2021-so-hoch-wie-seit-2017-nicht-mehr-17…