Landwirt und Lehrer im Kreistag

Liebe Freunde und Interessierte,

wir möchten Euch hier in loser Folge unsere AfD-Mandatsträger mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft vorstellen.

Wir beginnen heute mit Alfred Dannenberg, frisch gewählt in den Kreistag des Heidekreises. Er ist 45 Jahre jung und hat zwei berufliche Standbeine: Lehrer und Landwirt. Er bewirtschaftet seinen Land- und Forst-Betrieb im schönen Aller-Leine-Tal. Alfred Dannenberg ist auch leidenschaftlicher Angler und Jäger.

Die ständig wachsenden Herausforderungen an die Landwirtschaft, die Entwicklung des ländlichen Raumes, Schutzgebietsausweisungen – all dies kennt er aus eigenen Erfahrungen. „Den Menschen, die seit Generationen im ländlichen Raum leben und wirken, möchte ich im politischen Raum eine Stimme geben. Sachorientiert, mit klaren Worten und auf den Punkt.“ freut sich unser Kandidat auf seine neue Aufgabe.

Für Fragen und Anregungen ist Alfred Dannenberg erreichbar unter a.dannenberg@afd-heidekreis.de.