„Der Gepard ist kein Panzer“

Unsere hochqualifizierte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht haut mal wieder einen raus!

In der Debatte um Waffenlieferungen an die Ukraine hat Verteidigungsministerin Lambrecht mit einer Aussage für Verwirrung gesorgt.

„Der Gepard ist kein Panzer“, sagte die SPD-Politikerin. Sie ergänzte, dass dieser nur „große Rohre“ habe. „Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt“. Kanonengeschosse, die in die Luft fliegen gehören also laut Frau Lambrecht zur Erhaltung der Infrastruktur?

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia zum Gepard: 
„Der Flugabwehrkanonenpanzer Gepard (FlakPz Gepard) ist ein autonomer, hochmobiler, allwetterkampffähiger FlaK-Panzer aus deutscher Produktion.“

Dafür dass dieses Fahrzeug kein Panzer sein soll, kommt in dem Artikel sehr häufig das Wort „Panzer“ vor.

Kein Gesicht verkörpert besser den Zustand dieser Bundesregierung als Christine Lambrecht. Diese Frau ist eine Schande für unser Land.

Quellen:
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_92335714/waffenlieferungen-chris…

de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrkanonenpanzer_Gepard#

Bildquelle (Rainer Lippert):
de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flugabwehrkanonenpanzer_Gepard.jpg Weniger lesen